SaerVE

Die Saerbecker Ver- und Entsorgungs GmbH (SaerVE) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Gemeinde Saerbeck und der Stadtwerke Lengerich GmbH. Die SaerVE ist Eigentümer des Stromnetzes in Saerbeck.

Gegründet wurde die SaerVE im Jahr 2006. Anlass der Gründung war der Wunsch, den Ausbau des Stromnetzes als Gemeinde aktiv mitgestallten zu wollen. Die Stadtwerke Lengerich, an denen insgesamt 6 Kommunen in NRW und Niedersachsen beteiligt sind, wurde als strategischer und technischer Partner ausgewählt.

Aktuell

Im Mittelpunkt steht aktuell der Ausbau des Stromnetzes, um die Energiewende (E-Mobilität, Wärmepumpen, dezentrale Strom-Einspeisung) möglich zu machen. Als weiteren Schwerpunkt sieht die SaerVe die Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung und die Errichtung von innovativen Wärmenetzen. Aktuell wird im Neubaugebiet „Hanfteichweg“ ein „kaltes“ Nahwärmenetz gebaut und ein weiteres Netz ist für das Baugebiet „Alter Reiterhof“ in Planung

KONTAKT

ZENTRALE

Saerbecker Ver- und Entsorgungsgesellschaft mbH

Ferrières-Straße 11
48369 Saerbeck
info@swl-unser-stadtwerk.de

SERVICEHOTLINE

KUNDENSERVICE:
05481 8005-22222

STÖRUNGSHOTLINE:
0800 – 4 63 63 57

© Copyright - Saerbecker Ver- und Entsorgungsgesellschaft mbH | Design mediamus